FLUSS MIT FLAIR
Peter Schmied, Fluss mit Flair 2007

Nachruf • Peter Schmied

Peter Schmied

Der Lang-Gönser Künstler Peter Schmied ist am 05.02.2020 im Alter von 68 Jahren gestorben.
Freunde und Weggefährten wussten, dass der beliebte Künstler schwer erkrankt war.
Ein Zeichen dafür war, dass zum Lang-Gönser Weihnachtsmarkt die »Sternstunde« ausfiel.
Diese hatte Peter Schmied 18 Jahre lang mit seiner Ehefrau Ingrid und einem großen Helferteam in seiner Hofreite aufgebaut. Es war ein erfolgreicher kleiner Markt zum Weihnachtsmarkt mit vielen selbst gemachten
Dingen.

Peter Schmied war gebürtiger Ehringshäuser, lebte aber bereits seit vier Jahrzehnten in Lang-Göns. Der gelernte Dekorateur entdeckte sein Talent für die Malerei.
Seine Werke waren oft augenzwinkernd zu verstehen. Titel wie »Der Schweinekönig auf dem Sofa« zeugten von seinem Humor.
Seine Bilder bereiteten Freude und zauberten den Betrachtern ein Lächeln ins Gesicht.
Peter Schmied war auch Gründungsmitglied der Gießener Open-Air-Kunstausstellung »Fluss mit Flair«.
(Gießener Allgemeine, 05.02.2020)

Kommentare sind deaktiviert